Nummer gegen Kummer – Online Beratung

Nummer gegen Kummer – Online Beratung

Manchmal ist Schreiben einfacher als Sprechen…

Klar: Die „Nummer gegen Kummer“ ist anonym – trotzdem möchten oder können viele Kinder und Jugendliche nicht über ihre Sorgen sprechen. Wenn es Dir auch so geht, stehen wir Dir mit unserer Online-Beratung zur Seite. Bei der Chat-Beratung kannst Du zu den angekündigten Zeiten live mit uns chatten. Bei der Email-Beratung kannst Du uns sogar jeden Tag rund um die Uhr schreiben. Wir versuchen, Dir so schnell wie möglich zu antworten, in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Tagen. Natürlich ist die Online-Beratung kostenlos und vertraulich.

So funktioniert die Online-Beratung:

Du erstellst Dir zunächst auf der Webseite von Nummer gegen Kummer e.V. ein Benutzerkonto.
https://www.nummergegenkummer.de/onlineberatung/#/register

Mit deinen Zugangsdaten loggst Du Dich im Beratungstool ein.
https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html#log_in

Jetzt kannst Du zu den angekündigten Zeiten live mit uns chatten. Oder du schreibst uns eine E-Mail und wir benachrichtigen dich, wenn Du eine Antwort in deinem Postfach hast.

Natürlich ist die Online-Beratung vertraulich und gut geschützt. Niemand außer Dir soll Zugang zu Deinem Postfach haben und Deine E-Mails oder Chats einsehen. Daher ist es notwendig, dass Du Dir ein Benutzerkonto mit einem sicheren Passwort erstellst. Denk daran, Dein Passwort für Dich zu behalten und am besten nirgendwo aufzuschreiben.

 

Die E-Mail Beratung ist ein Angebot des KINDERSCHUTZBUND Saarbrücken e.V. in Zusammenarbeit mit Nummer gegen Kummer e.V. (www.nummergegenkummer.de)