Wunschbaumaktion

Wunschbaumaktion

 Die 18. Wunschbaumaktion fand statt! „Freude schenken – Weihnachtswünsche erfüllen“

Der Kinderschutzbund Ortsverband Saarbrücken e.V. organisierte auch in diesem Jahr zum 18. Mal seine „Wunschbaumaktion“. Seit 2002 werden von uns an Weihnachten Herzenswünsche von Kindern erfüllt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Sie leben in Kinderhäusern oder anderen sozialen Einrichtungen im Raum Saarbrücken oder werden dort betreut.  Leider nimmt die Anzahl der unterstützungsbedürftigen Kinder in unserer Gesellschaft immer weiter zu, jedes dritte Kind lebt in Kinderarmut.

Am Samstag, den 30.11.2019 und Sonntag, den 01.12.2019 fand die diesjährige Wunschbaumaktion im Rahmen des Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarktes wieder in den Räumen des Kinderschutzbundes, Am Schlossberg 3, statt. An einem schön geschmückten Tannenbaum hingen insgesamt 678 Herzenswünsche von vielen Kindern und Jugendlichen, die Besucher dann erfüllen konnten. Die insgesamt 678 Wünsche werden wie immer kurz vor Heiligabend schön verpackt in die sozialen Einrichtungen gebracht und bereitet für viele Kleinen und Großen ein besonderes Freudenfest. Ein Dank geht an unsere alljährlichen  Sponsoren wie Enovos, Prowin und die Familie Robeller. Aber auch an die Stadt Saarbrücken, die drei Weihnachtsbäume für unsere Aktion gesponsert hat.

In Kooperation mit dem Kinderschutzbund hat auch in diesem Jahr wieder das Feinkosthaus Diesinger, in der Schwarzenbergstraße in Saarbrücken auf dem Rotenbühl, einen Wunschbaum aufgestellt genauso wie die Sparkasse in Saarbrücken, in der auch die Kunden und Besucher sich an der Aktion beteiligen konnten. Vielen Dank noch einmal dafür. Die Aktion war wieder einmal ein voller Erfolg und die Einnahmen kommen den unterstützungsbedürftigen Kindern aus Saarbrücken zu gute.